| Dorferneuerung

Im Jahre 2002 hatten wir durch die Initiative von Georg Kollmer und Heinz Brinkmann das Glück in Auen-Holthaus mit Liener zusammen in das Dorferneuerungsprogramm aufgenommen zu werden. Bis 2012 konnten wir dann die Möglichkeit nutzen, durch die Aufstellung eines Dorferneuerungsplanes, im öffentlichen und privaten Bereich, viele Maßnahmen umzusetzen, zu renovieren, neu zu bauen oder altes zu ergänzen. Über 2 Millionen Euro konnten dann in den beiden Bauernschaften bezuschußt werden. Die Dorferneuerung ist so gut gelaufen, daß Liener-Auen-Holthaus beim Landeswettbewerb, beste Projekte der Landesentwicklung in Niedersachsen, ausgezeichnet wurden und einen 1. Preis errangen. Wir durften dann diese Dorferneuerung in Berlin auf der Grünen Woche vorstellen.


Auf einigen Bildern können Sie sich von dem Erfolg der Dorferneuerung überzeugen.

| Weitere Bilder |

Anstehende Termine

24.03. - 07.04.2024 - Osterblumencafé 


 

Allgemeine Informationen

Osterblumenfest 2024

 2021 Wettbewerb2

 


 

Besucher und Fahrdienst

Weitere Informationen finden Sie -hier-

 

 

Folgen Sie uns